Selbstverständlich stützt sich der Wohlstand in Dubai weitestgehend auf das Ölvorkommen dieses Emirats, das zu den Vereinigten Arabischen Emiraten gehört. Aber es gibt auch andere Sektoren in Dubai, die in beachtlichem Maße zum Bruttoinlandsprodukt beitragen und dazu gehört auch der Handel. Der Dubai Import Export floriert und bei vielen Handelsströmen kommt es genauer gesagt zum Re-Export von Konsumgütern. Darunter befinden sich auch zahlreiche Luxusgüter. In diesem Sinne hat sich Dubai zu einem Handelshub für Asien und Europa entwickelt. Der Groß- und Einzelhandel machen zusammen etwa ein Drittel des BIP aus. Das deutsche Wirtschaftsministerium fördert die Geschäftsanbahnung deutscher Firmen zum Beispiel mithilfe von Handelsreisen in die Vereinigten Arabischen Emirate und nach Katar. Im Rahmen solcher Reisen können erste Kontakte geknüpft werden, in deren Anschluss hoffentlich vielfältige Importe und Exporte von und nach Dubai erfolgen.

Auch Privatleute können das Angebot in Dubai nutzen

Viele Touristen aus allen Herren Ländern nutzen das Warenangebot in Dubai. Alleine schon die Dubai Mall zieht um die 80 Millionen Besucher an. Wer schon einmal in Dubai war und auch nur ein gewisses Interesse für Autos zeigt, dem wird aufgefallen sein, dass dort Luxuswagen der ganz besonderen Art unterwegs sind. Ein Auto, das auf den europäischen Straßen noch Aufsehen erregt, gehört dort eigentlich schon zum ganz normalen Straßenbild. Die Oberschicht in Dubai legt sich gerne Luxusautos zu, von denen es wirklich überhaupt nur ein paar Exemplare auf dieser Welt gibt. Da man auch schnell wieder zu einem neueren Modell greift, werden solche Autos auch relativ oft zum Verkauf angeboten. Wer dann zum richtigen Zeitpunkt zugreift, kann ein Luxusauto zu einem verhältnismäßig günstigen Preis erwerben.

Lassen Sie sich kompetent bei der Verschiffung des Wagens unterstützen

Marlog Car Handling ist ein Fachbetrieb, der über umfassende Kenntnisse und vor allem auch über das entsprechende Netzwerk im Dubai Import Export verfügt. Er leitet den Transport Ihres Traumautos in die richtigen Bahnen. Wann Sie sich von Marlog Car Handling helfen lassen beim Dubai Import Export, importieren Sie sorglos einen Luxuswagen aus Dubai, denn diese Expert arrangiert alle benötigten Papiere.

https://www.marlog-car-handling.de/