Daerr-treffen

Es ist nicht nur für den Briefboten ärgerlich, wenn man, durch ein fehlendes Briefkastenschild, den Briefkasten keiner genauen Person zuordnen kann. Denn auch der Empfänger der Post wird sich dann regelmäßig über nicht erhaltene Post ärgern müssen. Briefträger wechseln, aufgrund von großem Personalmangel, sehr häufig ihre Touren. Die Zeiten in welchen der Postbote noch fast jeden persönlich kannte, sind längst vorbei. Da wird es ohne namensschild Briefkasten und ohne Briefkastenschild schon sehr schwierig. Dann kann es natürlich auch passieren, dass Briefe im Kasten landen die überhaupt nicht in diesen hinein sollte, weil sie für eine andere Person bestimmt waren.

Das Namensschildfach am Briefkasten

Wenn man sich einen Notmalen Briefkasten im Baumarkt kauft, sind diese häufig einem spezielles Fach ausgestattet, um den Namen am Briefkasten oder ein Briefkastenschild anzubringen. Dies kann man auch für den Übergang ohne Weiteres nutzen. Es wird aber weitaus eleganter und auch sinnvoller sein, ein richtiges Briefkastenschild mit Namen zu verwenden. Eines das man an die Front des Kasten ankleben kann. So kann man zum Beispiel auch zusätzlich zum Namen auch die Hausnummer am Briefkasten anbringen. Häufig erfüllt das nicht nur seinen Zweck, sondern sieht auch noch sehr gut aus mit keine werbung aufkleber.

Wasser ist der Feind de Namensschilds

Ein weitere wichtiger Punkt, warum man statt des Standardfachs ein ordentliches Briefkastenschild verwenden sollte ist, dass in dieses normale Fach Wasser eindringen kann und so das Papierschild aufweichen kann. Nicht nur, dass dann in aller Regel die Tinte verläuft. Das Papier wellt sich oder löst sich auf und das Schild wird komplett unleserlich. So kann der Briefträger keine Post mehr zustellen. Genau genommen darf er das auch dann nicht mehr, weil der Kasten nicht mehr eindeutig einer oder mehreren Personen zu zuordnen ist. Mit einem Wetterfesten Briefkastenschild zum aufkleben, kann das nicht passieren. Diese bleiben dort wo sie sind und verwischen nicht. Der Name am Briefkasten immer leserlich und mit eine bitte keine werbung aufkleber.